Startseite Foren Halle (Saale) Abfindungsangebot: 42 Mitarbeiter verlassen die Stadtverwaltung freiwillig

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #134792

    Anonym

    Die Bevölkerungszahl in Halle (Saale) wird in den kommenden Jahren sinken. Und deshalb soll auch die Mitarbeiterzahl in der Stadtverwaltung sinken. Vo
    [Der komplette Artikel: Abfindungsangebot: 42 Mitarbeiter verlassen die Stadtverwaltung freiwillig]

    #134793

    Ob die Rechnung wohl aufgeht? Irgendwer muss doch in das neue Hochhaus am Riebeckplatz einziehen.
    „Hauptnutzer soll die Stadtverwaltung sein, hier mit 400 bis 600 Mitarbeitern einziehen, sagte Stadtplaner Lars Loebner im Ausschuss.“

    Bebauungsplan: Pläne für neues Hochhaus am Riebeckplatz werden konkreter

    #134794

    Wie viele VNG-Mittel wurden mit den 42 Verträgen abgebaut? Welche Einsparungen summieren sich für die Verwaltung mit diesen Fällen?

    #134795

    Ist die viel drängendere Frage nicht die, ob die These, dass die Einwohnerzahl sinkt, überhaupt zutreffend ist? Wieviele Städte gerade in der Region haben sich Schrumpfungsszenarien um 30% weissagen lassen und schaffen heute kaum noch, Wohnraum, Schulen, Kindergärten in ausreichender Anzahl vorzuhalten und auch Verwaltungsaufgaben nachzukommen.

    Halle hat aus meiner Sicht keinen Grund, von andauernder Schrumpfung auszugehen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.