Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt Ab sofort scharfes S in groß!!!

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Elfriede vor 3 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #292241

    http://www.tagesschau.de/inland/eszett-103.html

    Yeaaah. Endlich kann das Bahnhofsschild in Weißenfels in großen Lettern mit dem neuen „ß“ in Großschrift geschrieben werden.

    #292243

    Das „ß“ ist m.E. ein ohnehin überflüssiges Zeichen. Es ist historisch jung und entstand durch ein Mißverständnis. Aber an dem großen „ß“ werden jetzt ein paar Softwarebuden verdienen, die für alle gängigen Schriftarten und Schnitte das Ding nachschnitzen und teuer verkaufen.

    #292244

    Du meintest sicher ein Missverständnis, @hei-wu, wobei aber keine englische Lady gemeint ist. 🙂

    #292255

    Wo kann ich meine Schreibmaschine umrüsten?

    #292268

    Viel spannender ist doch, wie soll das auf der Tastatur funktionieren? Ein großes ß ist ein ? auf der deutschen Tastatur 😉

    #292355

    WEI?ENFELS.

    #292384

    Wei?rußland hahahaha
    „Die“ hamms doch erglärt, wie’s jehn swoll, awwer ich hawwes nich gabierd- ze doof eenfach, macht nischt, ’sjibbt noch mehr solche…Mach’ch mer doch keen Gobb, Alder, nee?
    Awwer das große „ß“ is so was von wicht’ch, mehr als alles off der Welt!
    (Wer’de jezz enne Jedangkenvrknipprunk hat—> schäme dr—-> nazivrdächtch! ernst jemeent!
    🙂

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.