Startseite Foren Halle (Saale) Fr. A. Förster gewinnt gegen Wiegand

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #29479

    Die geexte Leiterin der Abteilung „Baugenehmigungen“ darf nicht ins Rechnungsprüfungsamt abgeschoben werden. Laut Arbeitsgericht muß sie ihren Fähigkeiten entsprechend eingesetzt werden. Die Stadt kündigt Rechtsmittel an.

    #29498

    Na und? Was sind denn ihre „Fähigkeiten“?

    #29513

    vllt. Baugenehmigungen ? 😉

    #29548

    Scheinbar ist das jetzt in der Stadtvrwaltung Mode geworden, in jedem anderen Betrieb wäre man dann schon betriebsbedingt draußen, wenn man die Arbeit nicht machen will…

    #29550

    In Sachen Baugenehmigug war sie immer sehr freizügig, wir Gimritzer durften uns davon über zeugen.

    #29551

    In Leipzig sagte mir voriges Jahr ein Bauingenieur, der einen Bauauftrag in Halle auszuführen hatte, in Sachen Baugenehmigung sei die Baubehörde in Halle eher eine Bauverhinderungsbehörde. So etwas wie in Halle hätte er woanders nie erlebt.

    #29560

    Zitat „Scheinbar ist das jetzt in der Stadtvrwaltung Mode geworden, in jedem anderen Betrieb wäre man dann schon betriebsbedingt draußen, wenn man die Arbeit nicht machen will…“

    Eben, hier ist erneut erkennbar wie privelegiert und lebensfern der öffentliche Dienst ist. Ich weiß von mind. einem „versetzten“ Amtsleiter, dass dieser bloß aufgrund seiner „richtigen“ Parteimitgliedschaft in dieses Amt kam.
    Parteimitgliedschaften für eine Kariere im ÖD, sind auch so ein privelegiertes Merkmal in diesem Bereich.

    #29564

    Es ist doch wohl klar und ganz offensichtlich, für welche Position Frau Förster geeignet ist, nämlich im Stadtforst.

    #29577

    Anonym

    „[…]in jedem anderen Betrieb wäre man dann schon betriebsbedingt draußen {…]“

    Nöö, überhaupt nicht. Auch die staatlich geförderte bzw. subventionierte Privatwirtschaft muß sich an die Gesetzgebungen halten. Ihr fällt es zwar verdammt schwer, aber dafür hilft der ein oder andere Richter gern auf die Sprünge.

    #29581

    Wolli, es hängt wohl davon ab, wer der Antragsteller ist. Manchmal ist die Stadt sehr kreativ, ich erinnere mich noch seghr gut an die Nachgenehmigung des Gimritzer Tiefgaragenschwarzbaus. Und jetzt darfst Du 3 x raten, wessen Unterschrift da drunter stand.

    #29584

    Ich kenne Leute, die warten schon über zwei Jahre auf eine Baugnehmigung.

    #29589

    allein diese offensichtliche Verschlepung wäre schon ein Grund, die Leiterin auszuwechseln

    #29605

    Auswechseln wäre ok, wenn man Fehlverhalten nachweisen kann und dann die Spielregeln einhält, aber nur ,weil jemandem die Nase nicht passt ?

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.