Startseite Foren Halle (Saale) 882 Euro für das Alte Rathaus

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #80574

    882,74 Euro für das Alte Rathaus

    Während der Verein Kuratorium Altes Rathaus e.V. offenbar sein Engagement für den Wiederaufbau des Alten Rathauses eingestellt hat, rackert der Verein „BI Rathausseite e.V.“ mit dem Vorsitzenden Dr. Schröder unermüdlich weiter, dieses Engagement ist bewundernswert.

    #80652

    Nein, aussichtslos. Weißt Du, an wen das vorhandene Geld weitergerreicht wird, wenn sich dieser (sicher gemeinnützige) Verein irgendwann auflöst?

    #80653

    So etwas steht in der Satzung eines Vereins, sie steht auf der Vereins-HP http://www.halles-altes-Rathaus.de,
    ich habe für Dich mal reingeguckt:

    „2.Im Falle der Auflösung oder Aufhebung des Vereins oder bei Wegfall seiner steuerbegünstigten Zwecke fällt das nicht mehr für den Vereinszweck benötigte Vermögen an die Stadt Halle (Saale) mit der Auflage, es ausschließlich für die Erhaltung und Vervollkommnung des historischen Architekturensembles Altes Rathaus & Ratswaage zu verwenden.“

    #80674

    Womit aber eindeutig gesagt wird, das unter den gegebenen Voraussetzungen dieses Geld nicht ausgegeben werden wird…

    #80680

    Man konnte auch dafür sammeln, die gegenwärtig bedrohten Denkmale in Halle zu sanieren.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.