Startseite Foren Halle (Saale) 662.000 Euro für dringende Saalhorn-Sicherung auf der Saline

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #157014

    Anonym

    Der Zustand des historischen Saalhorn-Magazins auf der Saline in Halle (Saale) verschlechtert sich immer mehr. In einer Dringlichkeitsvorlage der Stad
    [Der komplette Artikel: 662.000 Euro für dringende Saalhorn-Sicherung auf der Saline]

    #157015

    Hauptsache es bleibt nicht nur bei der Notsicherung!

    #157017

    Hätte man ihn doch abgerissen.

    #157018

    Anonym

    Da zeigt sich das Thema Dringlichkeit wieder. Hier oder Sicherung von Schule und Bildung. Das Geld ist nur einmal vorhanden. Man muss sich entscheiden, was ist wichtiger. Das ist wie im Eigenheim, dichte ich die Fenster ab oder brauche ich ein neues Gartentor?

    #157265

    Wir könnten auch die Friedhöhe platt machen, sind es doch ebenso nur Orte der Vergangenheit.

    #157345

    Anonym

    Diese 600.000 Euro könnten aber die Schüler der Rainstr. genauso dringend brauchen.

    #157459

    Da die historische Ansicht Saalekahn, Ankerhof, Palais´S und Saline sowieso durch das MMZ kaputt gemacht wurde, würde sich nach meiner Meinung auch die Wiederherstellung des Saalhorns nicht lohnen.

    #157505

    Wie wäre es denn, den architektonischen Schandfleck und die geschmackliche Verirrung, mit Namen MMZ abzureißen.
    Oder warten wir doch die nächste Flut ab, die unser GröBaZ demnächst, in nicht allzu ferner Zeit, also bald wieder erwartet.

    Vor 20 Jahren hätte man da wirklich was schönes planen können, was zur Belebung der Innenstadt beigetragen hätte.

    #157538

    Architektonisch finde ich das MMZ durchaus gelungen.

    #157621

    Die da drin arbeiten aber nicht. Da beschwerte sich doch mal einer, dass sich die Fenster nicht öffnen lassen. Oder dass der Kubus unheimlich viel Heizenergie frisst. Ich glaube Architektur umfasst nicht nur die äußere Hülle.
    „Unter anderem lassen sich Fenster nicht öffnen, weshalb die Klimaanlagen ständig laufen müssen. Auch die großen Flurbereiche sind ein Problem. Jetzt soll ein Sonnenschutzsystem an den Fenstern nachgerüstet werden, damit sich die Räume bei praller Sonne nicht so aufheizen.“

    MMZ in Halle (Saale) bleibt Fass ohne Boden

    #157631

    Anonym

    @farbspektrum inzwischen wurden im MMZ neue Zwischenwände eingezogen, um genau das Problem der großen ungenutzten Bereiche zu reduzieren.

    #157635

    Enrico, ich weiß, das hat aber nichts mit dem ursprünglichen Architektenentwurf zu tun. Mein Einwand bezog sich auf „gelungen“.
    Die Stadt hatte ja auch eine Klage gegen den Architekten wegen Planungsmängeln angestrengt.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.