Startseite Foren Halle (Saale) 28 Neuinfektionen in Halle. Die meisten Corona-Ansteckungen passieren im privaten Umfeld

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #385646

    Das Gesundheitsamt der Stadt Halle hat heuite 28 Neuinfektionen mit Covid-19 gemeldet. Die Altersaufteilung der 13 Frauen und 15 Männer stellt sich wi
    [Der komplette Artikel: 28 Neuinfektionen in Halle. Die meisten Corona-Ansteckungen passieren im privaten Umfeld]

    #385647

    Anonym

    Und welchen Einfluss haben nun die restriktiven Bedingungen für Coronatests auf die Zahl der gemeldeten Corona-Infektionen?

    #385648

    So restriktiv sind sie nicht, zumal ein Großteil sich städtischer Kontrolle entzieht, oder eben “ tabu“ ist, wie Schulen.
    Deshalb zuckt sich hier nicht viel. Der Großteil der Infektionen entzieht sich städtischer Kontrolle, ebenso wenig werden die Leute freiwillig vernünftig. Die Anfragen und Angebote aus den privaten Bereich sprechen da schon Bände. „Och lass uns doch mal, das merkt doch keiner“. Als würde es darum gehen.

    #385649

    Vielleicht bin ich ein bisschen naiv, aber was bedeutet, dass die Schulen „tabu“ sind?

    #385650

    Das bedeutet, dass man nicht darüber reden will, dass sich die Epidemie an den Schulen ausbreitet, und von dort in die privaten Kreise getragen wird.

    #385651

    Anonym

    Die restriktiven Bedingungen für Tests gehen vom RKI aus und werden von den Gesundheitsämtern und Corona-Teststationen umgesetzt, weil daran die Finanzierung der Tests hängt. Insofern hat die Stadt damit nichts zu tun. Das sollte schon Einfluss auf die Anzahl der Tests und dann auf die positiv-Testquote haben

    #385652

    Meine Kritik bezog sich auch nicht auf die Stadt.

    #385653

    Es ist doch völlig egal, wie man den Raum benennnt: Arztpraxis, Bus, Büro, Schule oder Restaurant. Es gilt immer: wenn die Anzahl von Menschen im Verhältnis zur Raumgröße ungünstig ist, die Lüftungsverhältnisse auch noch suboptimal, dann besteht immer ein potentielles Ansteckungsrisiko. Je mehr Menschen im Raum sind, desto mehr potentielle Kontakte.

    #385654

    B2B

    Richtiger: Je mehr pro cbm und je länger ohne Lüftung sich Menschen in einem geschlossenen Raum aufhalten, desto mehr steigt die Konzentration an Aerosolen in der Raumluft und damit das Ansteckungsrisko.

    #385659

    Die meisten Infektionen also im privaten Umfeld. Also ich bin eindeutig dafür, endlich die Familien zu schließen. Also es ist unverantwortlich, wie die so daheim aufeinander hocken und sich gegenseitig anstecken. Dabei gibt es doch genügend sichere Kneipen, Kinos, Theater. Da hat sich schon monatelang niemand angesteckt.

    #385669

    Wie witzig!

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.