Startseite Foren Halle (Saale) 25.April 2020- Internatinaler Tag des Baumes

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #374060

    Am heutigen Tag des Baumes haben Mitglieder und Freunde der Ökologischen Arbeisgruppe Halle e.V. die 80 jungen Esskastanien gegossen, die von dieser Grupe finanziert und mit anderen oberhalb der Kreuzer Teiche im letzten Herbst und diesem Frühjahr gepflanzt wurden.
    Wegen der anhaltenden Trockenheit erschien uns das Gießen notwendig, damit sich die Esskastanien weiter gut entwickeln und später die in diesem Bereich vertrockneten Großbäume ersetzen können.
    Wegen der Datenschutzbestimmungen kann ich nur ein Foto ohne Personen hier zeigen:

    #374061

    Die Gießkannen halten den Mindestabstand von 1,50 Meter nicht ein.

    #374134

    Heute sind zwei große Artikel über die Waldprobleme in der MZ, den Tag des Baumes scheint aber niemand zu kennen.

    #374135

    Die sehen den Baum vor lauter Wäldern nicht.

    #374137

    So ein Tag müsste doch im Kalender des Umweltbereiches mit den Abteilungen Grünflächen und Heide mit einer Aktion etc. fest eingeplant sein.

    #374189

    Ich gieße auf meinem Hof „meinen Baum“ seit heute, einige sind abgestorben „meiner“ nicht, denn ich goss ihn auch im Vorjahr. Dort stehen zahlreiche, aber ich schaffe nur einen. Die anderen sind durch die Hitze der Vorjahre geschädigt und überdies durch unsachgemäßes Ausästen so geschändet, dass ich denke könnte, ich wohne in der Gegend, wo einmal ein Meteorit einschlug. Einen Anspruch auf Auskunft habe ich als Genossenenschaftsnitglied nicht. Ich dachte beim Einzug, ich wäre durch die Entrichtung des Gen.-Anteils Miteigentümer.
    Man wird mutlos und g l e i c h g ü l t i g.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.