Startseite Foren Halle (Saale) 22 Neuinfektionen – Erstmals liegt die Inzidenz über 70

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #385401

      Am heutigen Tag sind in Halle 22 Corona-Neuinfektionen zu verzeichnen. Die Zahl der noch als aktiv infiziert geltenden Personen ging im Verglei
    [Der komplette Artikel: 22 Neuinfektionen – Erstmals liegt die Inzidenz über 70]

    #385402

    14 Tage Quarantäne – gilt das nicht sowieso?

    #385403

    Hier geht es darum, dass die ohne Anordnung gelten soll. Spricht wohl nicht gerade für das Gesundheitsamt. Normal muss diese entsprechend angeordnet werden und dir wird das Prozedere erläutert.

    #385404

    Aber das Gesundheitsamt ist doch ohnehin Wiegand unterstellt? Oder wie schafft der das, die Leiterin sogar Sonntags in seine Show einzubestellen? Die Andere macht wenigstens Grimassen dabei.

    #385405

    Es sollen wohl zum einen klarere Regeln sein (sonst herrschte ja gerne etwas Chaos) und Freitesten ging ja m.W. bis vor kurzem auch. Zudem soll man auch ohne Anweisung vom Gesundheitsamt in Quarantäne:
    https://www.halle.de/Publications/9457/amtsblatt25_181120.pdf

    #385406

    Anonym

    Das Gesundheitsamt kommt den positiv befunden nicht mehr hinterher. Deswegen kann einige Zeit zwischen positiv-Befund und Bescheid vom Gesundheitsamt vergehen. Aus diesem Grunde diese Anordnung. Hoffentlich übernimmt dann das Gesundheitsamt auch die Ausfallgelder seit dem Befund und nicht erst seit dem Bescheid.

    Interessanterweise hat das Gesundheitsamt gerade die Stellenausschreibung für die Nachverfolgung auf 450€ Basis aufgehoben.

    #385407

    Das schlimmste an der Geschichte, man hatte genug Zeit und die Zweite Welle war absehbarer. Diese Verordnung dürfte vor Gericht wenig Bestand haben. Leider glänzen die Gesundheitsämter in ganz Deutschland mit Inkompetenz, im Bekanntenkreis gibt es da schon wilde Berichte, selbst aus Regionen wo es noch relativ glimpflich läuft. Ich denke die Schulen sind bald wieder dicht, das Experiment ging wohl ziemlich schief. Auch in der Universität nehmen die Fälle wohl wie zu erwarten zu, in 8 Monaten hat man wirklich gar nichts geschafft.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.