Startseite Foren Bunte Ecke 197 Jahre Karl Marx

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahre von Anonym.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #151779

    darauf hat mich gerade jemand hingewiesen.
    So alt wäre er heute.

    War der eigentlich auch mal in Halle ?

    #151792

    Nee, sonst gäbe es in Halle eine Karl-Marx-Straße. 🙂

    Auch der Gründungskongress der „Internationale“ fand in London statt. Vermutlich einzig deshalb, weil es in Halle schon damals nicht genügend Hotelbetten für die Kongressteilnehmer gab.

    #151797

    darauf hat mich gerade jemand hingewiesen.
    So alt wäre er heute.

    War der eigentlich auch mal in Halle ?

    In Halle gibt es auch eine Willy-Brandt-Straße. 😉

    #151810

    ich habe am 1.Mai sein geburtshaus besucht. In Trier ist Karl Marx neuerdings total angesagt, weil ganz viele Chinesen als Touristen kommen

    #152167

    Das Marx-Haus in Trier gehört übrigens der SPD, bzw. genau gesagt der Ebert-Stiftung.

    #153450

    Anonym

    Kallle- wer ?
    Karl May etwa- der das Buch über die viele Knete jeschriem hat? Hatte der ooch Ahnunk vom Euro un wie das jezz alles loofen gennte mitten Kriechen un so?
    Radebeul? Llärt mr ma uff!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.