Startseite Foren Halle (Saale) 1000 Trecker rollen nach Bonn

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #358555

    Vorige Woche habe ich mit einem befreundeten Landwirt(Diplom vor 30 Jahren an der Uni Halle)gesprochen und er hat mir berichtet, dass die Stimmung unter den Bauern schlecht ist. Eben lese ich, dass 1000 Trecker zur Kungebund nach Bonn unterwegs sind und auch nach Leipzig rollen welche, es stimmt also.
    Die Stimmung ist aber nicht schlecht, wegen dem fehlenden Regen, sondern wegen politischer Entscheidungen.

    #358562

    Wenn ich Zeit habe, werde ich mal die Agrarkonzerne der Region bemitleiden. im übrigen protestieren sie gegen die Düngeverordnung, fordern also, unser Grundwasser weiter mit Nitrat belasten zu dürfen. Dafür habe ich kein Verständnis.

    #358563

    Die würden dir was husten und gleich noch eine Rechnung schicken, weil du in deine Gemüsebrühe weniger Salz machen musst.

    #358576

    Da fällt mir ein alter Witz ein : „… Trekker fahren „

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.