Startseite Foren Halle (Saale) 100 Jahre Händel-Festspiele in Halle und Kai aus der Kiste

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #421345

    Ihr kennt doch sicher alle die Geschichte von Kai aus der Kiste, wo am Schluss der reiche Amerikaner durch die Stadt geht und die Reklame für die Zigarettenmarke von Kai zählt.
    Wenn dieser Ami heute durch Halle ginge und die Werbung für die Händel-Festspiele zählen würde, auf welche Zahl würde er kommen?

    #421351

    Ist doch gut, dass es endlich auch mal Werbung für Kultur gibt statt für den üblichen Trash.

    #421365

    Na dann zähl mal auf, wo Werbung für die Händel-Festspiele zu sehen ist.

    #421369

    Da ich offenbar nicht verstanden werde, schreib ich mal Klartext:
    Ein Berufsmusiker, der sich in der halleschen und überregionalen Musikszene auskennt, hat mir gesagt, dass in Halle von 100 Jahre Händel-Festspiele kaum etwas in der Öffentlichkeit zu sehen ist. Das wäre früher ganz anders gewesen.

    #421427

    Es gab keine Plakatierung zum hundertsten Jubiläum der Händelfestspiele. Und es stellt sich da schon die Frage, ob das Händelhaus mit seiner Strategie des „Mehr Sein als Scheinen“ seiner Aufgabe gerecht wird.

    #421462

    Muss man in Halle die Händel-Festspiele bewerben? Ich glaube nicht.

    Wenn an der Marktkirche ein riesiges Plakat hinge, wie viele Hallenser würden sagen: Oh, fuck, ganz vergessen, ich muss mir noch Tickets kaufen!

    Warum hattest du meine Frage eigentlich gelöscht, wolli? Hast du Konzerte mangels Werbung verpasst?

    #421463

    Klar, Oper, Konzert, Theater, Kultur und so interessieren sowieso keine Sau, zumindest keine Hallenser.

    #421465

    Clemens, du hasst mich missverstanden. Jeder Hallenser (der möchte) ist doch informiert durch die lokalen Medien.
    Überregionale Werbung ist wichtig.

    #421467

    Ok, aber es wäre doch schön gewesen, wenn sich auch am Stadtbild ein bisschen gezeigt hätte, dass in Halle Festspiele sind.

    #421475

    Genau darum geht es, und nicht darum, ob ich ein Konzert
    besuchen konnte oder nicht.

    #421564

    Mir wurde heute von einem Händel-Liebhaber berichtet, dass selbst in außergewöhnlichen Händelkonzerten die Säle nur halbvoll waren, Plakate von den Händel-Festspielen waren kaum zu sehen.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.