Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Oberzentren pochen auf mehr Geld vom Land

Die drei kreisfreien Städte Sachsen-Anhalts erhöhen gemeinsam den Druck auf die Landespolitik. Bei einem parlamentarischen Abend in Magdeburg haben die Oberbürgermeisterinnen und Oberbürgermeister von Halle, Magdeburg und Dessau-Roßlau eine bessere finanzielle Ausstattung der Oberzentren gefordert. Hintergrund ist die bevorstehende Überarbeitung des Finanzausgleichsgesetzes des Landes. Alexander Vogt, Simone Borris und Robert Reck stellten dazu ein gemeinsames … weiterlesen „Oberzentren pochen auf mehr Geld vom Land“

0 Kommentar/e