Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

103.000 Beschäftigte in Sachsen-Anhalt nutzen betriebliche Altersvorsorge

In Sachsen-Anhalt haben im Jahr 2025 rund 103.000 Beschäftigte Teile ihres Gehalts für eine betriebliche Altersvorsorge umgewandelt. Das teilte das Statistische Landesamt Sachsen-Anhalt mit. Damit nutzten etwa 13 Prozent aller Beschäftigten im Land diese Form der zusätzlichen Altersabsicherung. Bei der sogenannten Entgeltumwandlung verzichten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer auf einen Teil ihres Bruttogehalts. Das Geld wird stattdessen … weiterlesen „103.000 Beschäftigte in Sachsen-Anhalt nutzen betriebliche Altersvorsorge“

0 Kommentar/e