Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Arbeitnehmerentgelte in Sachsen-Anhalt 2025 deutlich gestiegen

Halle (Saale).Die Arbeitnehmerentgelte in Sachsen-Anhalt sind im Jahr 2025 deutlich gestiegen. Nach vorläufigen Berechnungen beliefen sie sich auf 45,2 Milliarden Euro und lagen damit um 4,9 % über dem Vorjahreswert. Das teilte das Statistisches Landesamt Sachsen-Anhalt unter Bezug auf den Arbeitskreis Volkswirtschaftliche Gesamtrechnungen mit. Das Wachstum fiel damit etwas geringer aus als im Bundesdurchschnitt (+5,1 … weiterlesen „Arbeitnehmerentgelte in Sachsen-Anhalt 2025 deutlich gestiegen“

0 Kommentar/e

Die gute Nachricht: Arbeitnehmerentgelte im 2. Coronajahr um 3,7 % gestiegen

In Sachsen-Anhalt stiegen die gezahlten Arbeitnehmerentgelte 2021 nach vorläufigen Berechnungen des Arbeitskreises „Volkswirtschaftliche Gesamtrechnungen der Länder“ gegenüber dem Vorjahr um 3,7 % an und entwickelten sich damit wie im Durchschnitt aller Bundesländer. Die in Sachsen-Anhalt gezahlten Entgelte erreichten einen Wert von 35,8 Mrd. EUR, das entsprach im Vergleich zum Vorjahr einem Plus von 1,3 Mrd. … weiterlesen „Die gute Nachricht: Arbeitnehmerentgelte im 2. Coronajahr um 3,7 % gestiegen“

0 Kommentar/e