Die glücklichsten Ostdeutschen leben in Sachsen-Anhalt, wenn man dem neuen „Glücksatlas“ der Universität Freiburg glauben will. Sachsen-Anhalt rangiert deutschlandweit auf Platz 6 in Sachen Lebenszufriedenheit, gefolgt von Sachsen auf Platz 7 und Thüringen auf Platz 11. Im Vergleich zu den letzten vier Jahren sind die Menschen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen etwas glücklicher und zufriedener, wodurch der Abstand zum Westen leicht schrumpft. Mecklenburg-Vorpommern hingegen belegt den letzten Platz. Die westdeutschen Bundesländer dominieren weiterhin die Spitze des „Glücksatlasses“, die Spitzenposition hält nach wie vor Schleswig-Holstein, gefolgt von Hamburg und Bayern. Insbesondere in den Bereichen Gesundheit und Einkommen zeigen sich Unterschiede, wobei die Ostdeutschen weniger zufrieden sind als ihre westdeutschen Mitbürger.
4 comments on “Die glücklichsten Ossis leben in Sachsen-Anhalt”
Jipieheijeeh !
Beeindruckendes Forschungsergebnis von Herrn Raffelhüschen (Rente mit 69), das von der Süddeutschen Klassenlotterie finanziert wurde. Alle Achtung!
Hier das Original: https://www.skl-gluecksatlas.de/artikel/gluecksatlas-2023-sachsen-anhalt.html?
Zitat: „Die westdeutschen Bundesländer dominieren weiterhin die Spitze des „Glücksatlasses“, gefolgt von Hamburg und Bayern.“
Jaja, glücklich sind jene die einfältig sind …