Verzögert Bauarbeiter-Streik Fertigstellung der Großen Ulrichstraße?

6. April 2014 | Wirtschaft | Keine Kommentare

Bis zum Juni sollen die Arbeiten in der Großen Ulrichstraße in Halle (Saale) beendet sein. Doch nun könnte möglicherweise ein Bauarbeiter-Streik das Projekt verzögern.

igbau große ulrichstraßeDie Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG Bau) will für die 755.000 Beschäftigten der Baubranche höhere Löhne. 7 Prozent mehr Lohn will die Gewerkschaft durchsetzen. Gefordert wird auch die Anhebung der Pauschalen für Fahrtkosten und Übernachtungen.

Mit einer „aktiven Mittagspause“ haben die Bauarbeiter in der Großen Ulrichstraße auf ihre Forderungen aufmerksam gemacht. Sollten sich die Arbeitgeber nicht bewegen, dann drohen Arbeitsniederlegungen und der Zeitplan der Fertigstellung gerät ins Wanken.

(Foto: Sascha Wollert)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben