Unterschriftensammlung gegen Schließung der Sparkassen-Filiale in Heide-Nord

3. Februar 2014 | Wirtschaft | 11 Kommentare

Gegen die geplante Schließung der Filiale der Saalesparkasse in Heide-Nord regt sich Widerstand. Der Landtagsabgeordnete Uwe Volkmar Köck (Linke) hat dazu eine Unterschriftenaktion initiiert.

Saalesparkasse in Halle

Wie er gegenüber HalleSpektrum.de sagte, sei stehe er im Kontakt mit weiteren engagierten Akteuren aus dem Stadtteil sowie dem benachbarten Stadtteil Lettin. Sein Ziel sei es, 7.000 Unterschriften für einen Bürgerantrag zusammenzubekommen.

Die Saalesparkasse will die Filiale noch im Frühjahr schließen. Bankkunden aus Heide-Nord und Lettin müssen künftig nach Dölau. Die dortige Filiale erhält auch einen neuen Standort. Im alten Gaswerk wurden Räumlichkeiten angemietet.

Unterstützer melden sich im Büro vom Herrn Köck:
Ernst-Haeckel-Weg 5, 06122 Halle (Saale), Telefon: 0345 2941863

Print Friendly, PDF & Email
11 Kommentare

Kommentar schreiben