Unternehmen aus Halle erhält Gütesiegel „Deutschlands beste Arbeitgeber“

20. November 2020 | Soziales, Wirtschaft | 1 Kommentar

Das Kölner Analyse-Institut ServiceValue erhebt in Kooperation mit der überregionalen Tageszeitung „Die Welt“ jährlich eine umfassende Bevölkerungsumfrage, in welcher das Image und die Attraktivität deutscher Unternehmen beurteilt werden soll.

In diesem Jahr wurden im Rahmen der Umfrage daher 4009 Unternehmen von insgesamt 820.000 Bürgerinnen und Bürgern bewertet. Darunter auch die S-Markt & Mehrwert (S-MM), ein Unternehmen der DSV-Gruppe und der Deutschen Assistance Versicherung, welches seinen Hauptsitz in Halle (Saale) hat. In der Rubrik „Dienstleister mit sehr hoher Arbeitgeber-Attraktivität“ erhielt die S-MM das Gütesiegel „Deutschlands beste Arbeitgeber“.

Das Unternehmen aus Halle hat außerdem noch acht weiteren Standorten in Deutschland und beschäftigt aktuell 1.150 Mitarbeiter. Es unterstützt Sparkassen und Verbundpartner mit umfassenden Markt- und Mehrwertleistungen. Ihren Mitarbeitern bietet die S-MM flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, eine ausführliche Einarbeitung, regelmäßige Schulungen und Fortbildungen, Zuschüsse zu Kita und Hort, Fahrtkostenzuschüsse für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln und PKW, Vermögenswirksame Leistungen, Feste für Mitarbeiter und ihre Familien sowie ein engagiertes betriebliches Gesundheitsmanagement. Hierfür wurde es nun ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn sie zeigt, dass die umfangreichen Maßnahmen und Benefits für unsere Mitarbeiter wahrgenommen und geschätzt werden.“, kommentierte Thomas Henkel, Geschäftsführer der S-Markt & Mehrwert.

„Wir sehen es aber auch als unsere Verpflichtung an, diesem Ruf auch in Zukunft gerecht zu werden und unsere Arbeitgeber-Attraktivität weiter zu steigern.“

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben