Tarifabschluss im Großhandel Sachsen-Anhalt

3. November 2021 | Soziales, Wirtschaft | Keine Kommentare

 

Heute konnte nun endlich der entscheidende Durchbruch im seit Mai andauernden Tarifkonflikt im Großhandel Sachsen-Anhalt erreicht werden. Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft und die Arbeitgeberverbände einigten sich auf einen Tarifabschluss für die rund 18.000 Beschäftigten der Branche.

Ver.di-Verhandlungsführer Torsten Furgol erklärte hierzu: „Nachdem bereits in mehreren Bundesländern ein Abschluss im Großhandel erreicht werden konnte, ist es uns nun auch im Groß- und Außenhandel Sachsen-Anhalt gelungen, den Tarifkonflikt nach sechs Monaten zu beenden. Das ist der Verdienst der bundesweit Streikenden und Aktiven in den Betrieben. Sie haben trotz aller Spaltungsversuche der Arbeitgeber auf der Straße Flagge gezeigt und sich nicht spalten lassen. Damit haben sie Mut und Stärke bewiesen. Dieses Ergebnis ist ein großer Erfolg für die Beschäftigten.“

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben