Schlüsselübergabe am neuen EDEKA am Riebeckplatz

2. November 2020 | Vermischtes, Wirtschaft | Keine Kommentare

Schon am vergangenen Freitag, erfolgte die symbolische Schlüsselübergabe für den neuen EDEKA-Markt in der Dorotheenstraße 11 in Halles Innenstadt.

Der künftige Filialleiter Adrian Mehlhorn sowie Steven Wienskowski vom EDEKA-Vertrieb Sachsen-Anhalt erhielten den symbolischen Schlüssel von HWG-Geschäftsführer Jürgen Marx und Susann Schult, HWG-Abteilungsleiterin Wohnungswirtschaft. Damit ist nunmehr ein weiteres Etappenziel zur Fertigstellung des neuen Wohn- und Geschäftshauses der HWG erreicht.

„EDEKA kehrt zurück an den Riebeckplatz. Das ist eine sehr gute Nachricht. Damit konnten wir einen wichtigen Ankermieter für unser neues Wohn- und Geschäftshaus Dorotheenstraße 11 gewinnen. Die Mieterinnen und Mieter unseres Hauses sowie generell die Bewohner des Riebeckplatzes und des Charlottenviertels werden den neuen Lebensmittelmarkt sicher schnell zu schätzen wissen.“, erklärte HWG-Geschäftsführer Jürgen Marx hierzu.

„Wir werden in den kommenden Tagen auf rund 800 Quadratmetern einen gewohnt modernen Markt mit Waren des täglichen Bedarfs herrichten. Noch im November wollen wir unsere ersten Kunden begrüßen!“, kündigte der künftige EDEKA-Filialleiter Adrian Mehlhorn an.

Der Zugang zum EDEKA-Markt befindet sich in der Leipziger Straße. Die Warenanlieferung erfolgt über die Dorotheenstraße und damit außerhalb der Fußgängerzone. Neben dem EDEKA-Markt befinden sich zwei weitere Gewerbeeinheiten sowie 85 modern geschnittene Wohnungen. Diese sind barrierefrei erreichbar, verfügen jeweils über eine Loggia und bieten mit Größen hauptsächlich zwischen 60 und 70 Quadratmetern viel Raum für Ein- und Zweipersonenhaushalte.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben