Riesige LED-Werbetafeln am Wasserturm Nord geplant
8. November 2014 | Wirtschaft | 2 KommentareDie Volkmannstraße ist die Einfallstraße nach Halle aus Richtung Norden. Tausende Autofahrer am Tag kommen vorbei. Und sie sollen künftig mit Werbebotschaften bestrahlt werden.
Ein Investor will an der Volkmannstraße neben dem Wasserturm Nord seinen „Hallcube Media Tower“ errichten. Der wird über zwei LED-Displays mit 16 Metern Breite und 10 Metern Höhe verfügen. Geboten wird eine Gesamtwerbefläche von 324 m² haben. Der Mitteldeutschen Zeitung sagt der Investor, ein seit 1998 in Halle lebender Hamburger, der hier in der Immobilienbranche aktiv ist, er wolle 2,5 Millionen Euro investieren. Baubeginn ist kommende Woche, im Mai sollen die riesigen Werbetafeln dann leuchten. Es sollen die größten LED-Werbetafeln in Deutschland sein.
„Der Mediatower punktet nicht nur durch die beiden HD-LED Displays, sondern auch durch sein bestechendes Design“, sagt der Investor selbst auf seiner Webseite. „Er bindet sich ideal in die Örtlichkeit ein und bereichert die Stadt Halle um eine echte Sehenswürdigkeit. Der 22 Meter hohe Mediatower mit zwei 162 m² LED-Videodisplays wird der neue Eyecatcher inmitten von Halle (Saale).“ Der Entwurf stammt von „däschler architekten“.
Kommentar schreiben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Im ernst? Ist das wirklich euer ernst?
„Er bindet sich ideal in die Örtlichkeit ein und bereichert die Stadt Halle um eine echte Sehenswürdigkeit.“
Ein meeegahässlicher Klotz in der Landschaft auf dem dämliche Werbung eingeblendet werden soll bereichert die Stadt um eine Sehenswürdigkeit?
Ich fall hier gleich vom Baum aber in Halle kann man ja so was machen wir stellen nämlich auch das größte Kerzenherz der Welt auf und sind ansonsten auch für jeden Scheiß zu haben.
Wieder ein bisschen mehr Lichtverschmutzung… Hoffe die Tafeln fördern Stellen im Arbeitsmarkt in unserer Region.