REWE will mehr Zusammenarbeit mit heimischen Erzeugern in Sachsen-Anhalt

25. August 2020 | Umwelt + Verkehr, Wirtschaft | Keine Kommentare

 

Ob Urlaub oder Ernährung: Regionalität hat in den vergangenen Monaten eine völlig neue Wertschätzung erfahren. Auch immer mehr Kunden von der Altmark bis zum Harz schätzen die Vorteile heimischer Produkte. Deshalb baut REWE die Zusammenarbeit mit Lieferanten aus der Region nun weiter aus und setzt in Sachsen-Anhalt gezielt auf Lokal-Partnerschaften.

Im Zuge einer aktuellen, repräsentativen Umfrage über die Beliebtheit heimischer Lebensmittel im Auftrag von REWE sagten 70 Prozent der Befragten sie legen beim Lebensmitteleinkauf in ihrem Supermarkt Wert auf
regionale Produkte.
Knapp 44 Prozent gaben außerdem an, dass ihre Wertschätzung für regionale Erzeugnisse während der
Corona-Pandemie gestiegen ist.

„In den vergangenen Monaten haben wir noch einmal einen deutlichen Aufschwung erlebt. Dutzende kleine Lieferanten kamen direkt auf uns und die Marktchefs zu. Viele davon konnten wir mit ihren Produkten bereits erfolgreich ins Angebot integrieren. Das funktioniert durch die schlanken Prozesse bei der Lokal-Partnerschaft vergleichsweise unkompliziert und schnell. Damit bieten wir Erzeugern vor Ort einen weiteren Absatzkanal“, erklärt die Lokalitätsbeauftragte bei REWE, Sandra Schulz, hierzu.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben