Neuer Vorstand der jungen Wirtschaft in Halle

20. Januar 2022 | Wirtschaft | Keine Kommentare

Die Wirtschaftsjunioren (WJ) Halle (Saale) sind eine Vereinigung von jungen UnternehmerInnen und Führungskräften mit über 80 Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft. Die WJ Halle gehören den Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) an und bilden mit rund 10.000 aktiven Mitgliedern den größten Verband von UnternehmerInnen und Führungskräften unter 40 Jahren. Bundesweit verantworten die Wirtschaftsjunioren bei einer Wirtschaftskraft von mehr als 120 Mrd. Euro Umsatz rund 300.000 Arbeits- und 35.000 Ausbildungsplätze. Der Bundesverband WJD ist seit 1958 Mitglied der mehr als 100 Nationalverbände umfassenden Junior Chamber International (JCI).

Ab heute nun steht Katarina Borchert an der Spitze der „Jungen Wirtschaft“ von Halle (Saale) und bildet damit das Sprachrohr junger UnternehmerInnen und Führungskräfte in Richtung Politik und Gesellschaft. Pünktlich zum
Jahreswechsel trat die 33-jährige Unternehmerin (Gründerin und Geschäftsführerin der HYDE Executives GmbH) ihr Amt als Vorstandsvorsitzende der Wirtschaftsjunioren Halle (Saale) an.

„Um die Themen der „Jungen Wirtschaft“ aufzunehmen und öffentlich zu positionieren, müssen wir wieder zusammenkommen.“, so die Vorstandsvorsitzende. Daher wird das Jahr 2022 geprägt sein von monatlichen
Stammtischen bei interessanten regionalen Unternehmen. Die namhafte halbjährige Businesslounge und der jährliche Polittalk, der in 2021 erfolgreich gestartet wurde, ist Teil der Jahresplanung 2022.

Da die Wirtschaftsjunioren vor allem auch einen gesellschaftlichen und sozialen Beitrag leisten, werden Projekte im Bereich Unternehmertum fortgeführt und innovative sowie spannende Ideen im Bereich Stadtentwicklung initiiert.

Zum Vorstandsteam 2022 der Wirtschaftsjunioren Halle (Saale) gehören außerdem: Christian Böhme (wires GmbH), Willi Helwig (tivents), Stefan Person (pt-Training GmbH) sowie Danny Bieräugel (IHK Halle-Dessau).

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben