Neue Rubrik ergänzt „Online Marktplatz Halle (Saale)“

17. Mai 2022 | Wirtschaft | Keine Kommentare

 

Auf dem Online-Marktplatz Halle (Saale) können Waren von lokalen Anbietern sowohl stationär wie auch online angeboten werden. Auf diese Weise vergrößern sie ihre Reichweite über den regionalen Raum hinaus und verbessern zugleich ihre eigene Sichtbarkeit wie auch diejenige der Stadt. Mit der neuen Rubrik „Mein Weg zum Online Marktplatz Halle (Saale)“ baut die Stadt Halle (Saale) die Präsentation ihres „Online Marktplatzes“ im Internet nun weiter aus. Denn ab sofort können sich Kunden und Kundinnen noch umfangreicher über die teilnehmenden Firmen und deren Angebote informieren.

„Dank der neuen Rubrik lernen die Nutzerinnen und Nutzer die Anbieter noch näher kennen. Sie erfahren individuell und aus erster Hand, warum sich die Firmen für die Teilnahme am Online Marktplatz Halle (Saale) entschieden haben und welche Ziele sie erreichen wollen.“, erklärte hierzu Dusty Kahl, Projektmanager Digitale Dienstleistungen im Fachbereich Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung der Stadt Halle (Saale).

Die Eigentümer von „LichtSubjekt“, des Outdoor-Ausstatters „Ötzi“ und des Spielzeugwarengeschäftes „Tobs“ starten als Erste in der Rubrik: Wer mehr über illustrative Papier- und Objektarbeiten erfahren, neben dem Kauf von Outdoor-Ausstattung auch Experten-Tipps für Abenteuer-Touren oder originelle Ideen für Kinderspielzeug sucht, wird im Online Marktplatz Halle (Saale) fündig – ergänzt um die neue Rubrik.

Ziel der Stadt ist es, die Rubrik auf alle Unternehmen, die den Online Marktplatz Halle (Saale) als Plattform nutzen, auszuweiten. Die Erweiterung erfolgt kontinuierlich in den nächsten Wochen und Monaten. Insgesamt nutzen bislang 37 Anbieterinnen und Anbieter den „Online Marktplatz Halle (Saale)“. Diesen stellt er eine umfangreiches Service- und Marketing-Angebot zur Verfügung, zu welchem auch ein vollwertiger Online-Shop einschließlich Kaufabwicklung, Schnittstellen zu Social-Media-Kanälen sowie Warenwirtschaftssystemen, Verknüpfungen zu Logistikern, für tagesaktuelle Lieferungen sowie Marketingkampagne und Eventplanung gehören.

Als Ansprechpartner für interessierte Händler, Gewerbetreibende und Gastronomen steht Dusty Kahl im Fachbereich Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung zur Verfügung.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben