Startseite Foren Halle (Saale) Neubauprojekt: Richtkranz schwebt in Heide-Süd, Baugenehmigung für weiteren Bau

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #157320

    Anonym

    Es geht voran beim neuen Projekt der Wohnungsgenossenschaft „Frohe Zukunft“ im halleschen Stadtteil Heide-Süd. Der Vermieter lässt hier zwei jeweils d
    [Der komplette Artikel: Neubauprojekt: Richtkranz schwebt in Heide-Süd, Baugenehmigung für weiteren Bau]

    #157321

    Die Architektur der zwei 4-geschossigen Klötze passt an diese Baustelle, wie ein historisches Umgebindehaus auf den halleschen Marktplatz.
    Schade, wieder eine verpasste Chance in der Stadtentwicklung.

    #157322

    Falsch gelesen? 3geschossig… und in einer ehemaligen Kaserne von Stadtentwicklung sprechen…

    #157323

    Bis 4 kann ich noch zählen!
    Wer von Kaserne spricht, sollte sich das heutige Wohngebiet vielleicht erst einmal anschauen.

    #157324

    Anonym

    Ich war heute dort langspaziert. Schmunzeln musste ich als Anwohner an ihrem(?) Haus auf der Terasse (im Schatten des Neubaus) gesessen haben. Da kam in mir Neid auf, da ich gezwungen bin, immer diese schreckliche, warme Abendsonne in meiner Mietwohnung zu konsumieren. 😀 😀 😀

    #157325

    Wenn ich in einem der EFH neben diesen Blocks wohnen müsste, würde ich wohl noch ganz anders reagieren.

    #157326

    murphy, Du kannst eben nicht bis 4 zählen. Baurechtlich sind es 3,5-Geschosser!

    #157327

    Anonym

    Laut B-Plan sind aber nur 3 Geschosse möglich.

    #157328

    Ich werde dann mal in dem fertigen Bau schauen, ob der Fahrstuhl bei 3 oder 4 endet; (oder vielleicht doch bei 3,5 ?)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.