Startseite Foren Halle (Saale) Multimediazentrum hat auch im vergangenen Jahr Verlust gemacht

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #173074

    Anonym

    Das Mitteldeutsche Multimediazentrum in Halle (Saale) hat im vergangenen Jahr ein Minus von knapp 130.000 Euro erwirtschaftet. Das geht aus dem Jahres
    [Der komplette Artikel: Multimediazentrum hat auch im vergangenen Jahr Verlust gemacht]

    #173076

    Man hätte auch negativer Gewinn schreiben können. 🙂

    #173077

    Wenn man bei denen wegen einer geplanten Veranstaltung anfragt und nicht mal eine Antwort bekommt, wunder mich das Ergebnis nicht!

    #173086

    Wenn man Räumlichkeiten hat, die vermietet werden könnten, an Chöre, Künstler etc. und das nicht tut, zu moderaten Preisen, ist das eine Schande und verwerflich…
    Da liegt wohl der Stein im Argen, mangelhafte Berufsausübung. Ist übrigens anderswo ein Anlaß zum dringenden Gespräch und später zur Entlassung. Schließlich schädigt man ja seinen Arbeitgeber…

    #173598

    Anonym

    Und jetzt ist dort Fußball oder eine andere Sportart– sogar 1. Liga!! 🙂

    #173603

    Anonym

    Das ist besser als die ursprünglich befürchteten 300.000 Euro. Jedoch hat das MMZ von der Stadt auch einen Verwaltungskostenzuschuss von 170.000 Euro erhalten.

    Wenn ich den negativen Gewinn (-130.000) und den nicht erwirtschafteten Zuschuss addiere, komme ich auf minus 300.000. Also genau der erwartete hohe Verlust. Was ändert sich, wenn man das Finanzloch in 2 Raten schließt?
    Was übersehe ich da?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.