Landesregierung sucht neuen Betreiber für Spielbank Halle

10. Oktober 2012 | Wirtschaft | 4 Kommentare

Anderthalb Jahre nach der Schließung der Spielbanken in Halle (Saale), Magdeburg und Wernigerode, der Insolvenz des Betreibers und dem späteren Entzug der Betriebserlaubnis sucht Sachsen.Anhalts Landesregierung nun einen neuen Betreiber für die Kasinos. Das Innenministerium hat die Zulassungen zum Betrieb öffentlicher Spielbanken in Sachsen Anhalt europaweit ausgeschrieben.

„Die Ausschreibung ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer ordnungsgemäßen und wirtschaftlich betriebenen Spielbank in Sachsen-Anhalt“, sagte Innenstaatssekretär Prof. Dr. Ulf Gundlach. Jetzt seien die Bewerber eingeladen, sich an der Ausschreibung der Zulassung zu beteiligen. „Wir hoffen auf viele Interessenten“, so der Innenstaatssekretär.

Die Bekanntmachung der Ausschreibung ist im Amtsblatt der Europäischen Union am heutigen Tage erschienen (Referenznummer 2012/S 195-321253). Interessenten können ab sofort die Verfahrensunterlagen direkt beim Ministerium für Inneres und Sport über die E-Mail-Adresse spielbankaufsicht@mi.sachsen-anhalt.de anfordern.

Die Zulassungen werden neu ausgeschrieben, da im Verlauf des Insolvenzverfahrens der Spielbanken Sachsen-Anhalt GmbH kein neuer Betreiber gefunden wurde und die Zulassungen im Januar 2012 widerrufen wurden.

Die Erteilung neuer Zulassungen ist bei einem erfolgreichen Verlauf des Ausschreibungsverfahrens für das Frühjahr 2013 zu erwarten.

Weiterführender Artikel:
Spielbank Halle: es hat sich ausgezockt

Print Friendly, PDF & Email
4 Kommentare

Kommentar schreiben