IHK informiert über Geschäftschancen in Tschechien

1. April 2016 | Wirtschaft | Keine Kommentare

Für Unternehmer, die sich geschäftlich in der Tschechischen Republik engagieren wollen, bietet die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) am 8. April 2016 einen Workshop an. Dieser findet in Kooperation mit der Deutsch-Tschechischen Industrie- und Handelskammer (AHK) ab 9:00 Uhr in der IHK Halle-Dessau, Franckestraße 5, 06110 Halle (Saale) statt.

„Die Tschechische Republik ist momentan eine der am stärksten wachsenden Volkswirtschaften innerhalb Europas und sowohl als Absatz- wie auch als Beschaffungsmarkt interessant“, sagt Birgit Stodtko, Geschäftsführerin International bei der IHK. Vor allem die stabile Binnennachfrage, die durch steigende Reallöhne, sinkende Arbeitslosenzahlen und öffentliche Investitionen gestärkt wird, sei ein wichtiger Faktor des Wirtschaftswachstums. Aber auch die leistungsfähige Industrieproduktion liefere einen wichtigen Beitrag zur positiven Entwicklung des Landes. „Vor diesem Hintergrund bleibt der tschechische Markt für deutsche Unternehmen lukrativ“, erläutert Stodtko.

Am tschechischen Markt interessierte Unternehmer erhalten während des halbtägigen, kostenfreien Workshops einen Überblick über regionale Besonderheiten und Fördermöglichkeiten. Im Anschluss steht ein Markt- und Absatzberater der AHK für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung.

Um Anmeldung wird gebeten bei: Ralph Seydel, Tel.: 0345 2126-284, rseydel@halle.ihk.de.

Weitere Informationen gibt es unter www.halle.ihk.de, Dokument-Nr. 3170240.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben