Hermes-Einkaufszentrum wird nächste Woche offiziell eröffnet

11. Juli 2014 | Wirtschaft | 2 Kommentare

Ab kommendem Mittwoch haben die Einwohner des Paulusviertels ein Einkaufszentrum ganz in ihrer Nähe. Am 16. Juli wird das E-Center auf dem Hermes-Areal unweit des Dessauer Platzes / Hermesstraße eingeweiht. Schon einen Tag zuvor findet nachmittags der offizielle Festakt statt.
Hermes_MG_9111
In den vergangenen Wochen haben sich die Bauarbeiter rangehalten, das Gebäude ausgebaut und den Parkplatz gepflastert. Derzeit werden die Regale eingeräumt.

12,5 Millionen Euro wurden in den 6.800qm großen Neubau investiert. Mit 3.800 Quadratmetern soll das E-Center die meiste Fläche einnehmen. Auf 250qm dürfen sich Textil- und auf 150qm Drogeriemärkte niederlassen. Auch die bereits jetzt auf dem Gelände ansässigen Händler Zoo Stoczek, Aldi und ein Getränkemarkt werden dabei sein. Zudem wurden an ein Restaurant und eine Fischtheke gedacht. 400 Parkplätze stehen den Kunden künftig bereit.

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben