Energiesparen: Auch Aldi schließt nun schon ab 20 Uhr

19. Oktober 2022 | Wirtschaft | 8 Kommentare

Nachdem vor einigen Tagen bereits der Unternehmensverbund der Edeka-Gruppe angekündigt hatte viele seiner Filialen aufgrund der Energiekrise des Landes zu früherer Stunde schließen zu wollen, zieht nun auch die Lebensmittelkette ALDI Nord nach.

Somit werden ab dem kommenden Monat nun ebenfalls alle Filialen generell um 20 Uhr schließen. Für viele Märkte in Halle (Saale) bedeutet dies aber zunächst keine größeren Umstellungen, da sie auch zuvor schon um diese Uhrzeit schlossen. Lediglich die Märkte in der Beesener Straße, der Dölauer Straße und am Hermes Areal schließen somit ab November schon eine Stunde früher als normalerweise.

Die Regelung soll aber zunächst für die gesamte Winterzeit gelten.

Print Friendly, PDF & Email
8 Kommentare

Kommentar schreiben