„Energie-Initiative Halle (Saale) nimmt weltgrößten Wärmespeicher seiner Bauart in Betrieb“

19. September 2018 | Wirtschaft | 5 Kommentare

Am 21. Oktober 2016 hatte sich auf Initiative der EVH GmbH, einem Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, die Energie-Initiative Halle (Saale) gegründet. Sie ist ein Bündnis wichtiger gesellschaftlicher Partner, um die Energiewende vor Ort in Halle voranzutreiben. Als Symbol der Energie-Initiative Halle (Saale) wuchs in den vergangenen zwei Jahren der neue Energie- und Zukunftsspeicher im Energiepark Dieselstraße weithin sichtbar in die Höhe.

Nun ist es soweit: Am 19. September 2018 wird die Energie-Initiative Halle (Saale) gemeinsam mit Halles Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand und Prof. Dr. Claudia Dalbert, Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft und Energie Sachsen-Anhalt, den weltgrößten Wärmespeicher seiner Bauart in Betrieb nehmen. Zudem werden fünf neue Mitglieder der Initiative beitreten.

Stadtwerke Halle

Print Friendly, PDF & Email
5 Kommentare

Kommentar schreiben