BWG Halle-Merseburg zieht an die Spitze

15. März 2016 | Wirtschaft | 6 Kommentare

Die Bautätigkeiten am Hallorenring im Zentrum von Halle sind in vollem Gange. Neben dem neuen Finanzamt entsteht an der „Spitze“ ein weiterer Gebäudekomplex und füllt das noch vorhandene Loch. Hier wird ab April 2017 auch die Bau- und Wohnungsgenossenschaft Halle-Merseburg e. G. (BWG) mit ihrem neuen Geschäftssitz direkt im Zentrum von Halle für Mitglieder und Mieter erreichbar sein.Die BWG möchte mit diesem Schritt die Qualität, den Service und die Erreichbarkeit für Mieter erhöhen.

Auf zwei Etagen entstehen moderne Geschäftsräume für die Betreuung und Verwaltung der ca. 6 000 Mitglieder und ca. 5 000 Wohnungen der Genossenschaft in Halle und Merseburg. In Halle-Neustadt baut die BWG parallel ihre Serviceleistungen aus. So wird der an der Magistrale 87 bestehende Servicepunkt nicht nur weiter betrieben, sondern direkt im Zentrum von Halle-Neustadt ein weiteres Servicezentrum für die Betreuung ihrer Mitglieder und Verwaltung der ca. 2 255 Wohnungen in Halle-Neustadt eingerichtet.

„In der Öffentlichkeit werden wir als zukunftsorientiertes und modernes Wohnungsunternehmen wahrgenommen. Der Schritt in die Innenstadt von Halle (Saale) ist konsequent und zeitgemäß.“, betonte Lutz Haake (Vorstand der BWG Halle-Merseburg e. G.) auf der gemeinsamen Pressekonferenz der BWG und der Papenburg Unternehmensgruppe am heutigen Nachmittag. Neben dem neuen Geschäftssitz der BWG werden auch ein Vollsortimenter „REWE“ und ein Hotel der Hotelkette „B&B Hotel“ mit ca. 100 Zimmern entstehen.

Print Friendly, PDF & Email
6 Kommentare

Kommentar schreiben