Bunte Waffelbäckerei: ein neues Unternehmen in Trotha

11. Juni 2021 | Wirtschaft | Keine Kommentare

(Werbung) Es gehört schon sehr viel unternehmerische Stärke und Selbstvertrauen ins eigene Können dazu, um in dieser pandemischen Zeit ein neues Gastroobjekt zu eröffnen. Dass Heiko, Betreiber der bunten Eisträumerei, beides hat, hat er mit der Neueröffnung der bunten Waffelbäckerei bewiesen. So hat der aufstrebende Stadtteil Halle-Trotha ein neues Ausflugsziel erhalten, welches idealerweise in zwei gegenüberliegenden Eckhäusern in einer verkehrsberuhigten Zone liegt. Zum Pfingstwochenende wurde mit zahlreichen Gästen endlich die Eröffnung gefeiert, welche sich durch die Pandemie um drei Wochen verzögerte.

„Ich schaute das letzte vergangene Jahr jeden Tag auf den leerstehenden Eckladen auf der gegenüberliegenden Straßenseite“ so Heiko. „Ursprünglich war nur eine Räumlichkeit mit Sitzgelegenheiten für die kalte Jahreszeit für Gäste der Eisdiele geplant. Dann kam im November 2020 der Lockdown, und zwei Monatsmieten waren schon bezahlt.“

Durch eine sehr entgegenkommende Hausverwaltung und ein neues Ladenkonzept gab der Hauseigentümer sein Einverständnis zum Umbau in ein neues Lokal, der bunten Waffelbäckerei. Und während alle Eisdielen in Halle im Winterschlaf waren, nutzte Heiko die Monate für den Umbau. Herausgekommen ist, wir nennen es mal die kleine Schwester der bunten Eisträumerei, welche sich nicht nur im Namen ähnelt, sondern auch im Inneren farbenfroh der bunten Eisträumerei gleicht. Das hierzu die Idee aus dem gleichen Kopf wie die bunte Eisträumerei stammt, ist auch für nicht Eingeweihte sichtbar. Heiko: „Die unmittelbare Nähe zu zwei Kindergärten und einer Schule ließen mich dieses neue Projekt so farbenfroh gestalten. Alle Kinder mögen es gern bunt.“

Es kommen aber nicht nur junge Familien aus dem Viertel, sondern mittlerweile auch Gäste aus ganz Halle, die für sich dieses neue Ausflugsziel entdeckt haben. Aber auch Spaziergänger und Radfahrer endlang der Saale sei ein Abstecher zur Mötzlicher Straße 4 empfohlen, denn beide Objekte habe gästefreundliche Freisitze. Aktuell ist im Juni nur an den Wochenenden geöffnet, ab 3.7. dann täglich. Und wer in den Abendstunden auf einen Spaziergang in Trotha sich vor die bunte Waffelbäckerei begibt, kann bis Mitternacht das farbenfrohe Lichtspiel der LED Innenraumbeleuchtung bewundern.

Für das Jahr 2022 hat Heiko noch ein weiteres kleines Projekt vor. So soll der aktuell grün verwilderte Bereich links vor der bunten Eisträumerei zu einer Sitzterrasse umgebaut werden, wo dann Eisbrecher serviert werden.

Checkt Facebook und Instagram:
bunte Eisträumerei
bunte Waffelbäckerei
Mötzlicher Straße 3 + 4
06118 Halle-Trotha

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben