„Autofahrer-Fernsehen“: LED-Werbewand an der Volkmannstraße im Testlauf
28. September 2015 | Wirtschaft | 4 KommentareAm 1. Oktober geht die riesige LED-Werbewand „Hallcube“ an der Volkmannstraße in den Regelbetrieb. Und jetzt werden die Modula bereits getestet. Am Montag flimmerten Tiefilme über die Bildschirme.
Der Hallcube an der Brücke der Volkmannstraße über die Berliner Straße verfügt über zwei LED-Displays mit 16 Metern Breite und 10 Metern Höhe. Geboten wird eine Gesamtwerbefläche von 324 m² haben. 2,5 Millionen Euro investiert ein hallescher Immobilienunternehmer in die eigenen Angaben zufolge größten LED-Werbetafeln in Deutschland. Der 22 Meter hohe Mediatower mit zwei 162 m² LED-Videodisplays wird der neue Eyecatcher inmitten von Halle (Saale).“ Der Entwurf stammt von „däschler architekten“.
(Foto: Martin Jäkel)
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Mal sehen, wann sich der erste Künstler verewigt?
Auch die Leinwand darf nicht berührt werden-… während der Fahrt.
Aber das Handy darf man nicht berühren beim Glotzen im Auto!
Na hoffentlich wurde für diesen „Tierfilm“ auch die Abgabe an Microsoft gezahlt….