Amazon-Verteilzentrum in Teutschenthal

3. Februar 2021 | Wirtschaft | 3 Kommentare

 

Der Internet-Riese und Onlineversandhändler Amazon kommt nun auch nach Teutschenthal bei Halle. Bis zum Herbst soll dort ein neues Verteilzentrun entstehen, welches auch 85 neue Jobs bieten soll. Dadurch soll besser mit unabhängigen Lieferpartnern zusammengearbeitet werden, um eine schnelle und zuverlässigere Paketzustellung zu ermöglichen. Bereits gestern wurde hierzu bekanntgegeben, dass außerdem 160 Jobs im Star Park Halle Queis geschafft werden sollen.

Erfreut über die Ansiedlung des Onlineversandhändlers zeigte sich insbesondere der Bürgermeister Teutschenthals, Tilo Eigendorf: „Es ist für unseren Standort und die Region ein bedeutendes Signal, dass sich ein Unternehmen wie Amazon hier ansiedelt. Die Errichtung der Logistikeinheit stellt einen Meilenstein in der gewerblichen Entwicklung unserer Gemeinde dar.“

„Wir freuen uns sehr, ein Verteilzentrum in Teutschenthal zu eröffnen, in dem mehr als 20 Jahre logistische Kompetenz, technologischer Fortschritt und Investitionen in die Transportinfrastruktur stecken. So profitieren Amazon Kunden und Kundinnen von schnelleren und flexibleren Lieferoptionen.“, kommentierte außerdem Robert Viegers, Vize Präsident von Amazon Logistics in Deutschland.

Heiko Richter, Managing Director Germany von Scannell Properties, betonte die gelungene Zusammenarbeit zwischen allen Parteien: „Als internationaler Projektentwickler für Gewerbe- und Logistikimmobilien ist es unser Ziel, unseren internationalen Kunden in Europa, die für die Expansion benötigten Flächen bereitzustellen. Davon profitieren die heimische Wirtschaft sowie der Arbeitsmarkt. Die Anforderungen aller Beteiligten einvernehmlich zusammenzuführen, ist auch bei diesem Projekt hervorragend gelungen. Mein Dank gilt insbesondere den Behörden und allen Partnern in diesen Zeiten.“

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben