Weingärten-Kita in Halle feiert 25jähriges Jubiläum

21. September 2012 | Nachrichten, Soziales | Keine Kommentare

Groß gefeiert wurde am Freitag in der Kita Weingärten in Halle (Saale). Vor genau 25 Jahren wurde die Einrichtung in einem Plattenbau am Böllberger Weg eröffnet. Was damals noch unter der Obhut der Stadt mit Kindergarten und Kinderkrippe getrennt begann, ist heute gemeinsam in einem Konzept zu finden. Hinzu kommt der Hort für die Grundschule „Am Ludwigsfeld“. So werden 160 Kinder zwischen 0 und 14 Jahren betreut. 16 Erzieherinnen und Erzieher arbeiten in der Einrichtung, die heute von der SKV Kita gGmbH betrieben wird.

Zum Jubiläum gab es ein kleines Programm für Kinder, Eltern und Großeltern. Direkt am Eingang wartet ein Kettenkarussell auf die Gäste. Ein Clown sorgte für Unterhaltung, dazu kamen Büchsenwerfen, Sackhüpfen und eine Tombola. Außerdem konnten sich die kleinen Gäste beimn Kinderschminke in wilde Tiere verwandeln lassen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben