120 Jahre VfL Halle 96 e.V. – Bayern München kommt zum gratulieren

1. Juli 2016 | Nachrichten | Keine Kommentare

vfl stadion
Union Berlin und Bayern München kommen am Samstag (02.07.) nach Halle, um im „HWG-Stadion am Zoo“ den 96ern zum „120.“ zu gratulieren.

Den Auftakt geben ab 13 Uhr die U17-Mannschaften des VfL96 und des Bundesligisten 1.FC UNION Berlin. Nach einer zufriedenstellenden Saison in der höchsten Nachwuchsliga auf Landesebene, stellt dieser Vergleich einen schönen Saisonabschluss dar. Da auch das Team aus der „Alten Försterei“ zu Berlin-Köpenick mit dem guten Gefühl des Klassenerhalts am Zoo anreist, sollte einem unterhaltsamen Spiel nichts im Wege stehen.

Unterhaltsam sollte es auch ab 14:30 Uhr weitergehen. Um diese Zeit ertönt der Anpfiff zum Spiel der dritten Mannschaft, Vizemeister 1.Stadtklasse 2015/ 2016, gegen die Ü40/50 des FC Bayern München. „Das ist für uns natürlich ein absoluter Höhepunkt. Wann spielt ein Stadtklassist schon mal gegen so einen hochkarätigen, namhaften Kontrahenten?“, ließ Co-Trainer und Bayern-Fan Ralf-Peter Teller seiner Begeisterung freien Lauf. Dass es in der Truppe allgemein „kribbelt“, zeigt auch „dass unser Torschützenkönig Dragan Tomic aus seinem Heimaturlaub in Kroatien extra für den Tag in Halle einschwebt, um beim Spiel dabei zu sein“, legte Trainer Ronni Schulz nach.

Die Stadionkassen öffnen ab 12 Uhr. Für 5,- Euro ist man bei der Doppelveranstaltung dabei. Diese wird gastronomisch vom Team der „Sportbar96“ begleitet. Das heißt, neben der beliebten, knoblauchschwangeren Stadionboulette, gibt es bei vorhergesagt gutem Wetter, auch die entsprechenden Getränke.

Im Anschluss kann im Stadionbiergarten das EM-Viertelfinale der DFB-Auswahl gegen Italien auf Großbild angeschaut werden.

Die Voraussetzungen für einen familienfreundlichen Fußballtag im „HWG-Stadion am Zoo“, sind also durchaus gegeben.

Am kommenden Montag (04.07.2016) um 18:00 Uhr haben die Kicker des VfL96 ihren Trainingsauftakt zur neuen Saison. Am Start sind neben vielen neuen Gesichtern auch der neue Cheftrainer René Behring und Co-Trainer Marius Nowoisky. Auf der Torwartposition soll mit Max Stamer ein junger Goalie zwischen den Pfosten stehen.

Um für mehr Konkurrenz auf der Torhüterposition zu sorgen, sucht der VfL Halle 96 noch Verstärkung für diese Position im Kader seines Oberligateams. Interessenten können sich mit einer kurzen Bewerbung auf der Emailadresse verein@vflhalle96.de oder direkt beim sportlichen Leiter Thilo Knade: thilo.knade@vflhalle96.de melden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben