Zwei Geburtstagskinder im Zoo

26. April 2013 | Vermischtes | Keine Kommentare

Gleich zwei Geburtstage gab es am 25. April im Bergzoo von Halle (Saale) zu feiern: Die von Geschäftsführer Andreas Jacob und dem Elefantenbullen Abu (12). Beiden möchte HalleSpektrum auf diesem Wege recht herzlich gratulieren! Doch ohne Herrn Jacob zu nahe treten zu wollen, der weitere Artikel befasst sich dann doch nur mit Abu und den anderen Elefanten.

abu 12geb 1

Abu genießt

Abu, der einzige Bulle unter den fünf Elefanten im Zoo, wurde am 25.04.2001 im Tiergarten Schönbrunn in Wien geboren. Gemeinsam mit seiner Mutter Sabi kam er am 20.07.2006 in den halleschen Zoo. Bis zum Ende des Jahres waren Abu und seine Mutter die beiden einzigen Elefanten des Zoos. Dann kamen bis 2008 Tana, Mafuta und Bibi mit ihrer Tochter Panya aus Berlin hinzu. Mitte 2009 wurde Abus Mutter dann in einen Safaripark in den Niederlanden abgegeben.

Zur Feier gab es eine leckere Torte, die Abu sichtlich erfreut genoss und im nu verputzte.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben