Startseite Foren Halle (Saale) Willkommen und Abschied bei Halles Rentieren

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #12587

    verknüpfter Artikel

    Der Tierpark am Goldberg ist ein Segen für unsere Stadt, dafür müssen wir dankbar sein.Und er bietet zudem eine Möglichkeit für arme Menschen, ihrem vielfach selbst kritiserten Zustand etwas Linderung zu verschaffen und ihren Kindern etwas abwechslungs- und lehrreiches zu bieten, das wenig bis gar kein Geld kostet.

    #12632

    Anonym

    @10010110beta: aber mit der Erreichbarkeit sieht es schlecht aus

    #12659

    Rentiert sich eigentlich die Rentierzucht?

    #12670

    Drogenplantagen sind lukrativer. 🙂

    #12703

    @10010110 das klingt ja so als warst Du dort!

    #12810

    Ich war schonmal dort, ja. Ist das was ungewöhnliches?

    #13311

    Er ist ein „Segen“, weil er einigen Bürgern eine sinnstiftende Tätigkeit und anderen auf unkommerzielle Art eine lehrreiche Abwechslung bietet. Es gibt dort auch einen Naturlehrpfad und man kann Bungalows mieten und dort Geburtstage und sonstige Familienfeste im Grünen feiern (was auch viele machen). Es gibt sogar eine Webseite: http://www.goldberg20.de/

    P.S.: Ich habe keinerlei persönlichen Bezug zu diesem Objekt, bin nur ein begeisterter Besucher.

    #13318

    Dass die Menschen schwervermittelbare Hartzer sind und vom Arbeitsamt vermittelt und bezahlt werden? Das ändert doch nichts daran, dass es dort sinnstiftende Tätigkeiten gibt. Das ist allemal besser als zu hundert Umschulungen geschickt zu werden, bei denen die Leute völlig fehl am Platz sind. Und ich zahle meine Steuern lieber dafür als für die Vernichtung von örtlichen Arbeitsplätzen durch globalen Größenwahn.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.