Wetten Dass…? ZDF reserviert hunderte Hotelbetten

17. April 2013 | Vermischtes | 6 Kommentare

Deutschlands größte und erfolgreichste Fernsehshow wirft ihre Schatten voraus. Zwar ist noch nicht bekannt, welche Gäste am 9. November 2013 und 20.15 Uhr in die Halle-Messe kommen und von Moderator Markus Lanz und seiner Assistentin Cindy aus Marzahn begrüßt werden. Doch Wettkandidaten, Prominente und ihre Crews sowie die ZDF-Mitarbeiter brauchen Platz zum Schlafen. Das ZDF hat deshalb schon jetzt hunderte Hotelbetten in der Stadt reserviert.

„Eine Chance für Halle, sich von seiner besten Seite zu zeigen“, betont Stadtmarketing-Chef Stefan Voß. „Unsere Stadt wird auch diesmal ein guter Gastgeber sein. Und alle, die hier waren oder die Sendung sehen, werden uns als sehens- und erlebenswerte Stadt wahrnehmen und damit viel für unser Image tun.“

„Wir freuen uns sehr, dass es der HALLE MESSE gelungen ist, die Fernsehshow erneut nach Halle (Saale) zu holen“, so Voß. Eine Ausstrahlung über nationale Grenzen hinweg sei eine seltene Chance, Halle ins Rampenlicht zu rücken.

Screenshot: ZDF

Am 1. April 2006 kam die Show zum ersten Mal an die Saale und brachte Hollywood-Flair mit. Dann der 1. März 2008, unvergessen durch den gleichzeitig wütenden Orkan Kyrill: Die Außenwette wurde vom Marktplatz kurzerhand in die frei geräumte Messehalle 4 umverlegt. Und schließlich die Sendung am 12. Februar 2011, in der Thomas Gottschalk seinen Abschied bekannt gab. Und danach? Der intensive Kontakt mit dem ZDF blieb bestehen. Trotz zahlreicher, höher gewordener technischer Vorgaben der Fernsehproduzenten erfüllte die HALLE MESSE als einziger Veranstaltungsort in Sachsen-Anhalt alle gestellten Anforderungen. Damit war der Weg für eine erneute Livesendung geebnet und mit gemeinsamen Anstrengungen schnell ein Sendetermin gefunden.

Sicher wird die Sendung rasch ausverkauft sein. Die Eintrittskarten werden ausschließlich über eine Auslosung vergeben. Alle, die dabei sein möchten, können sich beim ZDF unter www.ticketservice.zdf.de oder telefonisch 06131-7012133 und per Post an die ZDF-Zuschauerredaktion, 55100 Mainz, bewerben.

Ein Stadtgerücht wird zur Tatsache: Ja, am 9. November 2013 wird das ZDF „Wetten, dass ..?“ live aus der HALLE MESSE senden und damit die Saalestadt zum 4. Mal in der Geschichte der großen Samstagabend-Show von europäischem Format in das Fernsehprogramm bringen. Wer dann zu den Gästen gehört, wird wohl erst kurz vor dem Sendetermin zu erfahren sein – Geheimnis und Spannung bleiben also bestehen.

In der Live-Sendung am 9. November begrüßt Markus Lanz seine Wettkandidaten und Showgäste. Längst hat er „Wetten, dass ..?“seinen Stempel aufgedrückt und die Show zu seiner gemacht. Aus allen Teilen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz werden Publikumsgäste nach Halle (Saale) anreisen.

Print Friendly, PDF & Email
6 Kommentare

Kommentar schreiben