Wetten Dass: Stadtwette auf dem Marktplatz

8. November 2013 | Vermischtes | Keine Kommentare

Die Tickets für die Fernsehshow „Wetten, Dass…?“, die am Samstag aus Halle (Saale) kommt, waren schnell weg. Doch die Hallenser können trotzdem Bestandteil der Show werden. Denn der Marktplatz wird wieder zum Austragungsort für die Stadtwette.

Schauspielerin Stephanie Stumph (Stubbe, Der Turm) wird durch die Show im Herzen der Saalestadt führen. Um welche Wette es gehen wird, ist noch nicht klar. Die BILD-Zeitung berichtet aber, es gehe um ein riesiges Halle-Motiv aus Menschen. Spekuliert wird, dass die Hallenser beispielsweise das Stadtwappen, Händel oder die Himmelsscheibe darstellen sollen. Auf dem Thalia-Kaufhauf und im Stadthaus werden laut Bericht zwei Kameras installiert, die das Geschehen filmen sollen.

Die Stadtverwaltung schaltet für Bürgerinnen und Bürger, die sich über die Aufgabe und Anforderung der Stadtwette informieren wollen am Samstagabend zwei Bürgertelefone. Die Apparate sind ab 19 Uhr unter den Rufnummern 0345/221 41 13 und 0345/221 41 14 besetzt.

In der Show dabei ist Céline Dion, die ihr erstes englischsprachiges Album seit sechs Jahren präsentiert. Die erste Single-Auskopplung “Loved Me Back To Life” feiert ihre TV-Premiere in Deutschland bei “Wetten, dass..?”. Lange wird sie aber nicht bleiben. Denn noch vor Show-Ende geht ihr Privatjet ab dem Flughafen Leipzig-Halle, erfuhr HalleSpektrum.de.

Sting präsentiert mit “The Last Ship” sein erstes Studio-Album mit neuen Kompositionen nach zehn Jahren. Geprägt ist es von seinen Kindheitserinnerungen und inspiriert von seinem gleichnamigen Theaterstück, das 2014 am Broadway uraufgeführt wird. Ex-Teeniestar und Skandalnudel Miley Cyrus stellt ihr neues Album “Bangerz” vor. Mit ihrer aktuellen Single “Wrecking Ball” gelang der 20-Jährigen der bislang größte Hit ihrer Karriere mit Platz eins in den USA und Großbritannien. Moderator Markus Lanz begrüßt außerdem Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski, Schauspieler Armin Rohde und seine Schauspielkollegin Diana Amft, Mädchenschwarm Elyas M’Barek, Moderator Florian Silbereisen und Sänger Andreas Gabalier, der die Kinderwette unterstützt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben