Weltrekord geschafft: 15.387 Kerzen bilden „Unser Herz für Halle“

2. November 2014 | Vermischtes | 2 Kommentare

Es ist gelungen. Der Weltrekord mit dem größten Lichterherz der Welt in Halle (Saale) ist geschafft. Zum Lichterfest bildeten insgesamt 15.387 Kerzen „Unser Herz für Halle“.

Firmen oder auch Privatpersonen konnten für 1 Euro eine Kerze erwerben. Die Jugendabteilung des Technischen Hilfswerks (THW) hat sie schließlich in kleine Pappbecher postiert. Und viele Freiwillige halfen dann am Sonntagnachmittag beim Aufbau.

Das dadurch gesammelte Geld kommt verschiedenen wohltätigen Zwecken zugute. Aus den Erlösen des vergangenen Jahres wurden Projekte der Aktion „Wir helfen“, des Familienkompetenzzentrums der Franckeschen Stiftungen, des Peißnitzhauses und des Eislaufvereins Halle unterstützt. Damals kamen 12.405 Euro zusammen. Das konnte diesmal noch um 3.000 Euro getoppt werden.

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben