Wasserwacht-Nachwuchs schwimmt Spenden-Marathon im Nordbad
16. Juni 2013 | Vermischtes | 2 Kommentare46,65 Kilometer sind die Kinder und Jugendlichen der DRK-Wasserwacht Halle an diesem Wochenende im Nordbad geschwommen und haben dabei etwa 1.000 Euro Spendengelder eingeworben. Die jungen Rettungsschwimmer und Juniorretter hatten gewettet, dass sie es schaffen, einen Marathon (42,195 km) zu schwimmen, um mit Sponsorengeldern den Kauf eines neuen Rettungsbootes zu unterstützen.
„Es ist toll, was unsere Kinder und Jugendlichen hier geleistet haben. Wir sind sehr stolz auf sie und dankbar für ihre Unterstützung“, so Vorsitzender Dr. Sven Thomas. „Für unsere umfangreiche Arbeit, auch im Katastrophenschutz, benötigt die Wasserwacht dringend weiter finanzielle Unterstützung. Jeder Betrag hilft hier.“
Das Rettungsboot der Wasserwacht war beim Hochwassereinsatz verloren gegangen, als die Wasserwacht die „Pumpengalerie“ am Gimritzer Damm sicherte. Es muss jetzt dringend ersetzt werden.
Die DRK-Wasserwacht Halle ist die mitgliederstärkste Wasserrettungsorganisation in Sachsen-Anhalt. Sie ist zuständig für die Wasserrettung in Halle und im nördlichen Saalekreis und mitverantwortlich für die Absicherung der Freibäder in und um Halle.
Kommentar schreiben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
@Wolli: hier die Antwort der Wasserwacht:
„Der Einsatz war auf der Hochwasserseite am Trafohäuschen, das die Pumpengalerie mit Strom versorgt.“
„Das Rettungsboot der Wasserwacht war beim Hochwassereinsatz verloren gegangen, als die Wasserwacht die „Pumpengalerie“ am Gimritzer Damm sicherte“
Wir soll denn da ein Rettungsboot verlorengegangen sein, an der Pumpengalerie stand doch gar kein Wasser?