Warnstreik bei Radio SAW wird fortgesetzt

13. März 2023 | Vermischtes | Keine Kommentare

Auch am heutigen Montag, den 13. März 2023, wird der Warnstreik bei der VMG Verlags- und Medien GmbH & Co. KG fortgesetzt.

„Die Arbeitgeberseite bewegte sich am vergangenen Freitag zum ersten Mal. Allerdings in die falsche Richtung. Wir lassen uns nicht mit einem halbseidenen „Gesprächsangebot“ locken. Die Forderung der Tarifkommission ist unmissverständlich: Mindestens ein konkreter schriftlicher Terminvorschlag zu Verhandlungen muss vorliegen!“ erklärte ver.di Verhandlungsführer Detlef Heuke.

Die heutige Kundgebung findet von 08:00 – 12:30 Uhr am Hansapark 1 in Magdeburg statt. Die ver.di Mitglieder fordern eine Entgelterhöhung in Höhe von 23 % für Festangestellte und Volontär*innen, eine moderne und transparente Entgeltstruktur sowie die dynamische Anwendung des Manteltarifvertrages für den privaten Rundfunk in seiner jeweils gültigen Fassung.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben