Verkehrssicherheit im Mittelpunkt

5. Juli 2013 | Vermischtes | Keine Kommentare

Am Freitag fand auf dem Marktplatz in Halle (Saale) der 22. Verkehrssicherheitstag der Verkehrswacht Halle statt.

Der Aktionstag stand in diesem Jahr unter dem Motto „Mobilität und Sicherheit für die ganze Familie“. Unter anderem stellten sich Verkehrsrechtsanwälte, Polizei, Feuerwehr, KFZ-Sachverständigenbüros, Automobilclubs und Autohäuser vor.

Bei der Polizei konnten die kleinen und großen Gäste sich an einem Fahrsimulator testen. Die Feuerwehr zeigte, wie nach einem Unfall ein Autodach „aufgeschnitten“ werden muss, um die verletzten Personen zu retten. Demonstriert wurde auch das richtige Verhalten nach einem Unfall. Außerdem konnten sich die Besucher hinter das Steuer einer Straßenbahn setzen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben