Technikausfall bei der Saalesparkasse behoben

22. September 2021 | Vermischtes | Keine Kommentare

Aufgrund eines Problems mit der Datenleitung eines Serviceanbieter kam es heute Vormittag in 20 Filialen und 7 SB-Centern der Saalesparkasse zu einem längerem Technikausfall.

Betroffen waren die Filialen in der Berliner Straße, Gotthardstraße, Lutherbogen, Ammendorf, Dessauer Straße, Gesundbrunnen, Günthersdorf, Kröllwitz, Merseburg West, Mücheln, Neustädter Passage, Niemberg, Reideburg, Roßbach, Schkopau, Silberhöhe, Steinweg, Teicha, Tollwitz und Trotha sowie die Geräte in den SB-Centern An der Rennbahn, Autohof Tornau, Bahnhofstraße, Braunschweiger Bogen, Heide Nord, Intecta und der Paul-Suhr-Straße.

Da die Serviceanbieter mit Hochdruck an der Behebung des Schadens arbeiteten, konnten die Probleme jedoch inzwischen wieder behoben werden. Offenbar musste unter schwierigen Umständen ein ca. 300 m langes, in sumpfigem Gelände liegendes Kabel ersetzt werden.

Die Saalesparkasse bittet alle vom Geräteausfall betroffenen Kundinnen und Kunden um Entschuldigung.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben