Tag der offenen Tür der Stadtverwaltung: Promis diskutieren Verhältnis zu Leipzig
27. Dezember 2013 | Vermischtes | 1 KommentarDie Premiere im vergangenen Jahr war ein Erfolg. Und deshalb wiederholt Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand in diesem Jahr den Tag der offenen Tür in der Stadtverwaltung. Statt eines Neujahrsempfangs für die Promis sind alle Hallenser eingeladen.
Der Tag der offenen Tür findet am 12. Januar ab 11 Uhr statt. Für die neugierigen Bürger stehen Ratshof, Stadthaus und auch der Rote Turm offen. So können sich Besucher im Roten Turm die kleine Ausstellung im Inneren ansehen. Im Stadthaus kann ein Blick in die Repräsentationsräume wie den Wappensaal geworfen werden. Die Halloren-Salzwirker werden wieder traditionell Schlackwurst und Soleier vorbeibringen.
In den Haushaltsberatungen stand der Tag der offenen Tür zur Disposition. CDU und FDP votierten im Finanzausschuss dafür, den Tag abzuschaffen, um so Geld einzusparen – eine vierstellige Summe. Weil Linke und Grüne gegen den Antrag votierten und es zwei Enthaltungen gab, wurde der Antrag mit einem Patt abgelehnt. “Seit es in Halle keinen Neujahrsempfang mehr gibt sondern einen Tag der offenen Tür, sind CDU und FDP dagegen, denn 1. gibt es kein Bufett mehr und 2. scheint ihnen zuviel gemeines Volk zu kommen”, kommentierte ein Stadtrat diese Entscheidung ironisch bei Facebook.
Kommentar schreiben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Diskussionen hier:
http://hallespektrum.de/thema/tag-der-offenen-tur-der-stadtverwaltung/