SV Halle Lions verlängern Löwen-Patenschaft im Bergzoo Halle

20. August 2015 | Vermischtes | Keine Kommentare

Die Bundesliga-Basketballerinnen der SV Halle Lionsu nterstützen auch weiterhin den halleschen Bergzoo.
2014-08-19 - patenschaft lions 005
Im vergangenen Jahr hatten sie die Patenschaft für die Löwin „Nyla“ übernommen. Jetzt soll diese Tierpatenschaft fortgesetzt werden. Am kommenden Montag wollen die Spielerinnen den Vertrag mit dem Zoo-Förderverein verlängern.

Für den Zoo-Förderverein sind die Gewinnung und Betreuung von Tierpaten ein wichtiger Grundbestandteil seiner Arbeit. Die eingenommenen Gelder kommen unmittelbar dem halleschen Zoo zugute, welcher die Gelder dann für den Neubau oder die Modernisierung von Tieranlagen einsetzt. Jährlich stellt der Verein dem Zoo ca. 35.000 Euro aus Tierpatenschaften und Spenden zur Verfügung.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben