Strom- und Wärmeausfall in der Silberhöhe

30. März 2015 | Vermischtes | Keine Kommentare

Heute Mittag, um 13 Uhr, kam es aufgrund eines technischen Defekts zu einer Unterbrechung der Stromversorgung auf der Silberhöhe. Dadurch fielen kurze Zeit später auch zwei Netzkoppelstationen der Fernwärme in der Friedrich-Hesekiel-Straße und Kreuzerstraße aus. Das hatte die Unterbrechung der Fernwärmeversorgung zur Folge. Betroffen waren 3.500 Haushalte im Netzgebiet Silberhöhe zwischen der Karlsruher Allee, der Freyburger Straße, der Guldenstraße sowie der Weißenfelser Straße. Die Fachleute der Energieversorgung Halle Netz GmbH waren sofort mit allen Kräften vor Ort und haben den Schaden schnellstmöglich behoben. Seit 14.20 Uhr sind alle technischen Anlagen wieder in Betrieb und die Kunden wieder versorgt. Weil sich die Fernwärme in den Rohren jedoch erst ausbreiten muss (Fließgeschwindigkeit), werden die Wohnungen spätestens 16 Uhr wieder warm sein.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben