Stadtrundfahrten mit dem Touristenbus „Halle-Hopper“ werden wieder angeboten

4. Juli 2022 | Vermischtes | Keine Kommentare

Seit diesem Monat bietet die Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH in Kooperation mit der Vetter-Unternehmensgruppe wieder Stadtrundfahrten mit dem „Halle-Hopper“ an.

Von Mittwoch bis Sonnabend jeweils mit zwei Fahrten (12:00 & 14:00 Uhr) sowie am Sonnabend mit einer zusätzlichen Fahrt um 16:00 Uhr geht der klimatisierte Bus mit 49 Sitzplätzen nach einer coronabedingten Pause und einem neuen Betreiber auf die 90-minütige Rundtour. Der Ein- und Ausstieg ist am Hallmarkt an der Hopper-Bushaltestelle.

„Die vergangenen Monate waren sehr lehrreich und sind Anlass, unsere touristischen Angebote wie den ‘Halle-Hopper’ nach seinem Start im September 2020 auf aktuelle Bedarfe wie ökologische und wirtschaftliche Aspekte zu prüfen.“, so Mark Lange, der Geschäftsführer der Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH. „Mit der Vetter-Unternehmensgruppe haben wir nun einen äußerst kompetenten, regionalen Busexperten gewinnen können und reagieren mit der momentanen Busgröße und Fahrtentaktung auf die aktuelle Nachfrage unserer Gäste und können diese perspektivisch aufstocken und weitere spannende touristische Produkte kreieren.“

Mehr als 30 Sehenswürdigkeiten von halleschen Museen, den Bergzoo, dem Planetarium sowie beliebten Stadtteilen wie das Paulus-, Giebichensteinviertel und Kröllwitz streift der Bus auf seiner festen, touristischen Route.

Mit folgenden Neuerungen ist der Halle-Hopper künftig unterwegs: Der Bus fährt auf seiner Rundtour ohne Zu- und Ausstiegsmöglichkeiten während der Fahrt. Die Hopper-Route wurde erweitert um das Planetarium Halle am Holzplatz und einen Abstecher nach Kröllwitz mit Saaleblick. Aus ökologischen und ökonomischen Gründen wurde der ursprüngliche Doppeldeckerbus auf den aktuellen Bedarf mit einem einstöckigen Bus und 49 Sitzplätzen angepasst.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben